Der Kelte - Fotokunst

Fotokunst

Das Fotoshooting zu dieser Bilderserie entstand durch die Fazination für die keltische Kultur, die mich seit einiger Zeit nicht mehr los lässt. Filme wie King Arthur spielten dabei ebenso eine große Rolle, wie Dokumentationen im Fernsehen. Ein Volk, über das nur wenig überliefert ist, das keine Schrift im heutigen Sinne kannte und die Mystik die sich hinter ihrem spirituellen Leben verbarg fand ich mega anziehend und faszinierend. Zumal die Schwäbische Alb ein Zentrum dieser Kultur darstellte und wir die unmittelbaren Nachkommen sind.

Nachdem ich auch meine Mitstreiter von der Idee überzeugen konnte gingen wir auf die Suche nach den geeigneten Locations für das Shooting. Da ich die Alb wie meine Westentasche kenne waren die Schauplätze schnell gefunden. Parallel dazu kümmerte sich Steffi Arlt um die Aussttatung und das Styling. Das war gar nicht so einfach, da dieses Thema offensichtlich noch nicht
so populär ist wie beispielsweise das Mittelalter.

Jens stellte sich als geschickter Hobbyschuster heraus. Ein Schnittmuster aus dem Internet war die Basis für sein von Hand genähtes Paar Keltenschuhe. Aus Lederresten enstand ein schicker
Schlappen der unserem Model wie angegossen passte.

Ach ja, unser Model dürfen wir natürlich nicht vergessen. Da kam für mich nur einer in Frage. Armin, der Kelte! Armin ist ein guter Bekannter der immer für einen Spass zu haben ist. Er selbst liebt die schottisch keltische Kultur und neigt in der Freizeit dazu im Kilt Aufsehen zu erregen.
Er war sofort dabei.

So ließ sich also mit wenig Budget aber großem Engagement aller Beteiligten ein proffesionelles Fotoshooting durchziehen. Retuschen und Composing gaben den Bildern den letzten Kick. Das Ergebnis sind Highend-Bilddaten die jeder kommerziellen Werbekampagne das Wasser reichen können.

 

Unsere Adresse

Benzstraße 5
72793 Pfullingen

Telefon

+0049 7121 90 10-392

E-Mail Adresse

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Zu unserer Homepage

Copyright © 2017 KontrastPlus GmbH & Co.KG Valid XHTML and CSS